Die kwb Holzbohrer im Überblick

Mit den richtigen Holzbohrern zu überzeugenden Ergebnissen. Welcher Bohrer sich dabei für welche Anwendung eignet erfahrt ihr hier.

Weitere Tipps rund ums Thema Bohren findet ihr in unserem Ratgeber ‚Richtig Bohren‘.

Unsere Holzbohrer

Holzspiralbohrer

Der Holzspiralbohrer garantiert dank seiner 2.Fasen Spiralform präzise Bohrungen in Weich- und Hartholz, sowie in Gipskarton und Kunststoff. Daneben zeichnet er sich durch seinen runden und gleichmäßigen Lauf aus.

Holzspiralbohrer

Schalungsbohrer

Der Schalungsbohrer ist dank seiner Längen von 400 mm und 600 mm bestens geeignet für den Schalungsbau, den Innenausbau, den Heizungsbau und für Elektroinstallationen. In CV und HSS Ausführung erhältlich arbeitet er sich mühelos in Weich- und Hartholz, Schalungen, Gipskarton und in Leichtbaustoffe.

Schalungsbohrer

Hartholzbohrer mit verstellbarem Tiefenstopp und Senker

Dieser Spezialbohrer eignet sich für den Einsatz in vielen Weich- und Harthölzern. Ideal zum Vorbohren von Harthölzern findet er insbesondere Verwendung beim Verlegen von Terrassen- und Gartenhölzern (z.B. Bangkirai). Der kugelgelagerte Tiefenstopp dreht bei Anschlag nicht mit und verhindert die Riefenbildung an der Holzoberfläche. Ausgestattet mit verstellbarem Tiefenstopp und verstellbarem Senker lassen sich mit ihm Schrauben bündig versenken und saubere Bohrergebnisse erzielen. Seine Aufnahme ist gekennzeichnet durch einen Sechskantschaft ¼“ E6.3 nach ISO 1173. Damit lässt er sich schnell und einfach in die passende Maschine einsetzen.

Hartholzbohrer mit verstellbarem Tiefenstopp und Senker

3-S-Japan Schlangenbohrer

Der 3-S-Japan Schlangenbohrer sorgt mit seinem superscharfen Spitzenanschliff und seiner Hauptschneide für absolut ausrissfreie Bohrungen in alle Weich- und Harthölzer. Damit ist er besonders geeignet für das Bohren von Löchern in Sichtbereichen bei Tischler- und Zimmerarbeiten sowie im Innenausbau. Durch seinen speziellen Spitzenanschliff werden nur kleine Holzspäne erzeugt, die sich schnell abtransportieren lassen. Er ist die optimale Lösung für präzises und kraftschonendes Bohren mit Akku- und kabelgebundenen Maschinen. Durch seine besondere Konstruktion arbeitet der 3-S-Japanschlangenbohrer 35% schneller und spart dabei 35% Energie ein.

3-S Japan Schlangenbohrer

Scharnierlochbohrer

Der Scharnierlochbohrer lässt sich sowohl in Weich- als auch Hartholz einsetzen und dient den Vorbohrungen für Schrankbeschläge. Dank seiner präzisen Arbeit lassen sich Scharniere schnell und passgenau anbringen.

Scharnierlochbohrer

Forstnerbohrer SPEED

Der Forstnerboher SPEED aus der AKKU-TOP Serie ist aus gehärtetem Spezialstahl gefertigt und besitzt einen geschmiedeten Bohrkopf mit patentiertem Präzisionswellenschliff sowie eine Zentrierspitze. Seine zusätzlich optimal geschärften und gehärteten Schneiden ermöglichen extrem präzise und leichte Schnitte. Dank ihnen sind ausrissfreie Bohrlochkanten selbst beim Bohren von Löchern mit einem großen Durchmesser garantiert. Daneben zeichnet sich der Forstnerbohrer durch seine geringe Gleitreibung und geringe Wärmeentwicklung aus, die für eine 3-fache Standzeit und ein deutlich schnelleres Bohren gegenüber herkömmlichen Forstnerbohrern sorgen. Die spezielle Konstruktion des Bohrers sorgt für 45% Zeit- und Energieersparnis beim Bohrvorgang. Eingesetzt in Dreh- und Schlagbohrmaschinen mit einem 10 oder 13 mm Bohrfutter kann er für Bohrungen in Hart- und Weichhölzern, beschichteten Spanplatten, MDF-Platten, furniertem Holz und Tischlerplatten verwendet werden. Er ist darüber hinaus optimal für den Einsatz mit Akkumaschinen geeignet.

Forstnerbohrer SPEED

Flachfräsbohrer

Mit dem kwb Flachfräsbohrer lassen sich auch große Bohrungen mit wenig Kraftaufwand in Weich- und Hartholz, sowie in Leichtbaustoffe bohren. Seine Zentrierspitze und seine 2 Vorschneiden mit spezieller Schneidgeometrie sorgen hierbei für sauber Bohrergebnisse.

Flachfräsbohrer

Zentrumsbohrer

Zentrumsbohrungen lassen sich mit dem kwb Zentrumsbohrer mühelos durchführen. Seine Zentrumsspitze sowie seine 2 verstellbaren Schneidmesser sorgen für ein präzises Bohren in Weich- und Harthölzer. Dank ihm sind Bohrungen mit den Durchmessern 15 bis 25 mm und 25 bis 45 mm schnell und einfach durchzuführen.

Zentrumsbohrer

Die kwb Holzbohrer