Sonderbohrer als Allzweckwaffe für Bohrungen in unterschiedlichste Materialien. Welcher Sonderbohrer sich wofür eignet und worin sie sich gegenüber anderen Bohrern unterscheiden, findet ihr hier.
Weitere Tipps rund ums Bohren findet ihr in unserem Ratgeber ‚Richtig Bohren‘.
Unsere Sonderbohrer
EASY CUT Allzweckbohrer und EASY CUT Allzweckbohrer mit SDS Plus Aufnahme
Mit dem Allroundtalent unter den Bohrern lassen sich Bohrarbeiten in nahezu allen Materialien durchführen. Die extra harte Wolfram Titan-Hartmetall-Spitze und die diamantgeschliffenen Schneidflächen arbeiten sich durch Holz, Keramik, Beton, Stein bis hin zu Glas und Kristall. Der EASY CUT Allzweckbohrer mit SDS Plus Aufnahme ist für alle SDS-Bohrhammer mit Schlagstopp geeignet.
Bei Verwendung der Universalbohrer ist dringend zu empfehlen auf die empfohlenen Umdrehungen pro Minute zu achten.
Tipp
Glasbohrer
Der Glasbohrer arbeitet sich ritzend und schabend in das Material. Um der entstehenden Wärme und der Gefahr von Rissen im Material entgegenzuwirken, ist der Bohrvorgang mit Wasser, Terpentin oder Petroleum zu kühlen. Durch die besondere Form seiner Hartmetallspitze ist der Bohrer optimal zum Bohren von Glas geeignet. Daneben eignet er sich auch zum Bearbeiten von Fliesen, Keramik und Porzellan.
Kreisschneider
Mit den Kreisschneidern von kwb lassen sich Bohrungen in Fliesen, Ziegel, Putz und Kunststoff präzise und einfach durchführen. Der stufenlos verstellbare Schneidarm ist optimal für das Bohren von Kreisen mit Durchmessern von 20 bis 80 mm. Sein Schaftdurchmesser entspricht 9 mm. Unser Kreisschneider ist auch erhältlich mit einem Schutzkorb.