Mit voller Tatendrang haben unsere Azubis auch dieses Jahr wieder ein großartiges soziales Projekt umgesetzt. Unter der Leitung von Ausbilderin Anika Fehner und dem Projektbeauftragten Marcel Kleeberg wurde am gemeinsamen Kennlerntag fleißig gesägt, geschliffen und gebohrt. Das Endergebnis einer Sitzlounge aus Paletten kann sich wirklich sehen lassen. Zwei Sitzbänke und ein passender Tisch laden die Bewohner der Löwenherz-WG in Hannover-Anderten ab sofort zu gemeinsamen Stunden auf der Terrasse der WG ein. Mit dem Platz unter dem eigenen Apfelbaum lassen sich hier die heißen Sommertage gemeinsam genießen.
In der neuen WG der Organisation Löwenherz wird das Konzept des gemeinschaftlichen Lebens verfolgt. Junge Erwachsene mit und ohne Behinderung leben hier zusammen und meistern ihren Alltag gemeinsam. Die inklusive Pflege-WG ermöglicht jungen Menschen mit Handicap damit eine ganz neue Form des selbstbestimmten Lebens. Begleitet wird das ganze Projekt durch die großartige Arbeit des Intensivpflegedienstes Krank und Klein – bleib daheim GmbH, der sich jederzeit über weitere Unterstützungen freut. Interessierte können sich bei Krank und Klein gerne über ihre Arbeit informieren.
Wir möchten unseren Auszubildenden ganz herzlich für ihr Engagement und die Umsetzung dieses tollen Projektes bedanken!
Besonderer Dank geht auch an die Palettenfabrik Bassum GmbH, die unseren Azubis die für das Projekt benötigten Paletten zur Verfügung gestellt haben.
Wer Lust hat, die Sitzlounge unserer Azubis nachzubauen findet hier die passende Anleitung: …